Erste Veranstaltungen

Ausbau der Kulturscheune

Als wir das Pfarranwesen 1983 übernahmen, lag in den ersten Jahren der Schwerpunkt beim Ausbau der Scheune von 1713  auf der Sicherung:  Fundamente erneuern, Schwellen ersetzen, Dach neu decken, Gefache mit Lehm ausmauern …

Später kamen dazu: Bühne, Beleuchtung,  Bestuhlung, die Möglichkeit für Veranstaltungen im Garten …

Lange bevor das Kulturnetzwerk “Landrosinen” entstand, gab es in der Pfarrscheune die ersten Veranstaltungen.

Erste sporadische Veranstaltungen

Schon bald – etwa ab 1990 – gab es erste Kulturveranstaltungen.
Wir erinnern uns:  Kinderzirkus in der Scheune, Schreibworkshop für Jugendliche,  Filmprojekte mit Jugendlichen …  Dann gab es auch Veranstaltungen, die wir organisierten und die an anderen Orten der Region stattfanden, so ein Vortrag über Japan.

Ein frühes großes Ereignis war eine afrikanische Tanzgruppe, die in Deutschland gestrandet war, die wir bei uns aufnahmen und für die wir Auftritte organisierten. Auf dem Hof wurde außerdem ein bunter Markt aufgebaut – es durfte gehandelt werden.

Kommentare sind geschlossen.